Als neue Landtagsabgeordnete suche ich Unterstützung für mein neu einzurichtendes Gladbecker Wahlkreisbüro zwischen 10 und 15 Stunden/Woche. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausgeschrieben und befristet bis zum Ende der 18. Wahlperiode.
Zu den Aufgabenschwerpunkte gehören:
- Bearbeitung Anrufe, Posteingang und E-Mails, Bürokorrespondenz
- Allgemeine Büroorganisation
- Terminverwaltung und -koordination der Gladbecker Termine und Kalenderpflege in Zusammenarbeit mit dem Gelsenkirchener Wahlkreisbüro und dem Landtagsbüro
- Anfertigung unterschriftsreifer Vorlagen für allgemeinen Schriftverkehr
- Adress- und Verteilermanagement
- Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anforderungsprofil:
- Affinität zu Bürotätigkeit
- sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- gute EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Offenheit gegenüber Bürger:innenanfragen im Präsenzbetrieb
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Neben der Arbeit in einem engagierten Team sind eine gute Bezahlung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf selbstverständlich. Sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte spätestens bis zum 12. Juli in einem zusammenhängenden PDF-Dokument per E-Mail an christin.siebel@nulllandtag.nrw.de.
Ich freue mich auf eure Bewerbungen!
Die Ausschreibung findet ihr hier: 20220623_Ausschreibung_WKB_GLA